TV-Debatte: Ehe für alle spaltet rechtes Lager

Der emotionale Abstimmungskampf zur «Ehe für alle» ist lanciert: Die Gegner der Initiative reichten unter Protestrufen das Referendum ein. Für sie ist der Fall klar: Die Ehe ist alleine Mann und Frau vorbehalten.

Unterstützung kriegt die gleichgeschlechtliche Ehe jetzt aber auch aus unerwarteten Kreisen: Namhafte Mitglieder der SVP sind entgegen der Parteileitung für eine «Ehe für alle». Die Debatte vom 13. April 2021 mit Anian Liebrand und Michael Frauchiger (SVP ZH) live im «TalkTäglich» auf TeleZüri.

https://www.telezueri.ch/talktaeglich/ehe-fuer-alle-spaltet-rechtes-lager-141205945

Anian Liebrand
Anian Liebrand
Geboren 1989 in Fribourg. Aufgewachsen in Beromünster LU. Nach Abschluss der kaufmännischen Berufsmatura diverse praxisnahe Weiterbildungen, u.a. im Marketing. Von 2014 bis 2016 Präsident der Jungen SVP Schweiz. Heute in verschiedenen Funktionen für unterschiedliche Parteien und Organisation tätig. 2020 Gründung der Politagentur.ch GmbH als deren Geschäftsführer.

Weitere Texte

Ähnliche Beiträge

Werbungspot_img

Neuste Beiträge

Kontrafunk: Wie frei ist die Meinungsfreiheit noch?

Ist die Meinungsfreiheit bedroht oder schon eingeschränkt? Ulrich Schlüer, Chefredaktor des Magazins «Schweizerzeit», unterhält sich auf Kontrafunk mit Anian Liebrand, Inhaber einer Agentur für politische Kommunikation und Publizist.

Es reicht!

Ein verantwortungsloses Management hat die traditionsreiche Credit Suisse (CS) in den Ruin getrieben. Die Aura der im 19. Jahrhundert von Alfred Escher initiierten Kreditanstalt – wohl endgültig verblasst. Nun blutet das Herz der Schweiz, die Volksseele kocht.

Der Glanz bröckelt ab

Mehrere brisante Personalien bringen das Verlagshaus Ringier in die Bredouille. Nach dem «Standleitungs-Skandal» um Bundesrat Berset und CEO Marc Walder während Corona fallen nun Christian Dorer, Chefredaktor der «Blick»-Gruppe und der langjährige Verlagsliebling Werner De Schepper (früher ebenfalls «Blick») in Ungnade.

Schlagwörter

Newsletter abonnieren